Musik.Spiel.Raum aktuell

Ein Angebot für alle Erwachsene, die mit Musik spielen wollen.

Keine Vorkenntnisse sind notwendig, sondern die Offenheit und die Bereitschaft sich auf behutsam angeleitete und achtsam begleitete Prozesse einzulassen.

Sei es nun vom eigenen Tempo ausgehend neue Wege zu Rhythmus und Metrum zu gehen oder neue Ausdrucksmöglichkeiten mit Sprache und Stimme zu entdecken,  Instrumente  wie  Sansula, Surdo, Gu Zheng, Handflöte, Kantele, Gopichand,  Strum Stick, Baglama, Cajon und andere mehr zu erkunden und schließlich dahinter zu kommen, dass auch ohne ausgefeilte Spieltechnik interessante und beglückende Klänge möglich sind.  Wer mag, kann selbstverständlich eigene Instrumente mitbringen.

Als Semesterkurs an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) oder als Seminarangebot/ Workshop in Ihrer Institution.

Weiterführung des Kurses an der mdw im Oktober 2019

Musik.Spiel.Raum für Menschen, die mit Menschen arbeiten.

Michi030418_683

Gerade Menschen, die viel mit anderen Menschen sprechen, sind irgendwann der Worte müde. Töne und Klänge als nichtsprachlicher Ausdruck sind unbelastet, eröffnen Zugänge zu eigenen Ressourcen. In Abstimmung mit der Gruppe gibt es Freiräume und Angebote.

Uns steht eine große Anzahl von Instrumenten aus unterschiedlichsten Kulturen zur Verfügung, Spielen, Hören und Gehörtwerden bekommt Raum.

Elementares Musizieren geht vom im Moment stimmig Möglichen aus. Menschen ohne musikalische Vorkenntnisse sind ebenso willkommen wie jene, die sich schon länger mit Musik befassen.

Ab Oktober biete ich 8 Dienstagabende im Rahmen des Lehrgangs für Elementares Musizieren an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien an.

Nähere Infos: bitte eine Mail schicken, ich rufe auch gerne zurück.

Anmeldungen ab Juni 2019 auf http://www.emp-wien.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close